RIA-Kurs erfolgreich für die Digicomp AG durchgeführt
25. Juni 2012
„Generate IT Smart“ heisst jetzt „Virtual Developer“
18. Juli 2012
alle anzeigen
Virtual Developer

Virtual Developer

Die Generative Software GmbH hat den Prototyp eines Werkzeugs zur textuellen Modellierung fertiggestellt. Die ersten Akzeptanz- und Usability-Tests verliefen erfolgreich. Das Werkzeug basiert auf dem Framework EMFText, das die Entwicklung solcher Werkzeuge stark vereinfacht. Das Ziel ist, das Modellierungs-Werkzeug zusammen mit dem hauseigenen Generierungs-Framework in Kundenprojekten zur Automatisierung der Softwareentwicklung einzusetzen.

          

Marcus Munzert
Marcus Munzert
Marcus Munzert ist geschäftsführender Gesellschafter der Generative Software GmbH. Seit 1998 entwickelt er mit Java und ist ein überzeugter Nutzer von Java/Jakarta EE und OSGi. Er ist seit 2002 auf die modellgetriebene Entwicklung spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung als Software-Architekt, Berater, Entwickler, Projektleiter, Trainer und Qualitätsmanager.