Fachartikel der Generative Software erscheint in „Java aktuell“

Virtual Developer Modeler - Eclipse Marketplace
Generative Software spendiert Virtual Developer kostenloses Modellierungswerkzeug
7. Februar 2014
Codegeneration 2014
Generative Software mit zwei Virtual Developer Sessions bei Konferenz „Codegeneration 2014“ in Cambridge
10. Februar 2014

Java aktuell 01-2014Für die Ausgabe 01-2014 des vierteljährlich erscheinenden Fachmagazins „Java aktuell“ lieferte die Generative Software einen Artikel. Darin ist die Architektur einer Android App samt JEE Back-End und deren automatisierte Erstellung durch Code-Generierung beschrieben. Der Inhalt des Artikels war in 2013 bereits Thema eines Vortrages beim Java Forum Stuttgart. Die technologische Grundlage für den im Artikel beschriebenen Code-Generator liefert Virtual Developer, eine offene Plattform zur Entwicklung, Bereitstellung und Ausführung von Code-Generatoren. Wer sich dort kostenlos registriert, hat die Möglichkeit, dort bereitgestellte Code-Generatoren über einen entfernten Service-Aufruf auszuführen und auch selbst solche Generatoren zu entwickeln.

Einen Sonderdruck des Artikels können Sie hier online lesen.

Marcus Munzert
Marcus Munzert
Marcus Munzert ist geschäftsführender Gesellschafter der Generative Software GmbH. Seit 1998 entwickelt er mit Java und ist ein überzeugter Nutzer von Java/Jakarta EE und OSGi. Er ist seit 2002 auf die modellgetriebene Entwicklung spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung als Software-Architekt, Berater, Entwickler, Projektleiter, Trainer und Qualitätsmanager.