Generative Software GmbH Mitglied bei der Eclipse Foundation

Virtual Developer
Ergebnisse der MDSD-Umfrage
28. Juni 2010
Virtual Developer
Generative Softwareentwicklung – Ein Praxisbericht
22. März 2011

Seit Januar 2011 unterstützt die Generative Software GmbH mit ihrer Mitgliedschaft in der Eclipse Foundation als Solutions Member das Eclipse Ökosystem. Mit diesem Schritt verstärkt die Generative Software GmbH ihr Engagement für das Open Source Generierungs-Werkzeug JenerateIT. Die Generierungs-Engine von JenerateIT lässt sich effektiv über ihr leistungsfähiges Eclipse-Plugin nutzen. Aufgrund der guten Erfahrungen mit Eclipse und der grossen Verbreitung der Eclipse-IDE, wird die Integration von JenerateIT in die Eclipse-IDE kontinuierlich fortgeführt.

Es wird angestrebt, in 2011 die in der Eclipse Community üblichen Eclipse Demo Camps und Eclipse Stammtische zum ersten Mal auch nach Freiburg zu bringen.

Eclipse Membership

Marcus Munzert
Marcus Munzert
Marcus Munzert ist geschäftsführender Gesellschafter der Generative Software GmbH. Seit 1998 entwickelt er mit Java und ist ein überzeugter Nutzer von Java/Jakarta EE und OSGi. Er ist seit 2002 auf die modellgetriebene Entwicklung spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung als Software-Architekt, Berater, Entwickler, Projektleiter, Trainer und Qualitätsmanager.